Reisefinder

 
 
Kalender öffnen
 
 
 

Unsere aktuellen Öffnungszeiten

 

Wir haben wieder für Sie geöffnet:

Reisebüro Fallersleben:                 Mo - Fr 10:00 - 15:00 Uhr

weitere Termine nach Vereinbarung  ***********************

Reisebüro Vorsfelde:                  Mo - Fr 10:00 - 15:00 Uhr

weitere Termine nach Vereinbarung ***********************

Reisebüro Königslutter:            Mo - Fr 10:00 - 13:00 Uhr

weitere Termine nach Vereinbarung ***********************

Reisebüro Wittingen                 nur nach telefonischer Vereinbarung

 Gerne machen wir auch eine Online Beratung möglich.

briOtours Hygienekonzept

briOtours_Hygienekonzept.pdf

Dunja Kummert (Wittingen)

Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird das Meiste gelingen.

                                                                       >> Dalai Lama <<

 Meine persönliche Reise mit briOtours beginnt im März 1996 – als Quereinsteiger habe ich meine Teilzeitstelle im Omnibusbetrieb Bischof angetreten. Zu meinen Aufgaben gehörte u.a. die Planung und Organisation der Kurreisen. Schon damals ist die Idee entstanden, unsere Busreisen zu begleiten, was auch heute noch zu meinen liebsten Aufgaben zählt.

 Inzwischen sind leider die Kurreisen etwas weniger geworden, dafür stieg jedoch die Anzahl der Tages- und Mehrtagesreisen, die ich heute betreue. Besonders am Herzen liegen mir die „Fahrten ins Blaue“ Es macht mir großen Spaß, mit einem Bus voller freundlich ahnungsloser Gäste zu unbekanntem Ziel zu starten. Wenn die Reise schon lachend beginnt, ich dann vor Ort von Ihnen höre, dass Sie schon immer mal da hin wollten – oder Sie waren zwar schon mal da, aber es ist schön, noch einmal hier zu sein, dann ist das jeden Einsatz wert. Und ich bin froh und dankbar, dass Sie sich alle stets auf´s Neue auf dieses Abenteuer mit uns einlassen.

 Mit unseren Bussen habe ich, neben vielen innerdeutschen Zielen, folgende Länder bereist: Dänemark / Schweden / Polen / Tschechien / Ungarn / Kroatien / Österreich / Frankreich / Belgien / Niederlande / England

 Meine Highlights bei diesen Touren waren in Schweden die Insel Bornholm und die Fahrt auf dem Göta-Kanal, in Kroatien die Stadt Split und die Schifffahrt zu den Kornaten. Tschechien mit seinen böhmischen Kurbädern ist mit unzähligen Touren in den vielen Jahren fast meine „zweite Heimat“ geworden.

 Von den vielen wunderschönen deutschen Reisezielen, begeistern mich am meisten die gemütlichen Weingegenden. Hier möchte ich gern nochmal in die Pfalz – speziell in den idyllischen Weinort St. Martin. Ansonsten bin ich ein ziemlicher Weihnachtsmarkt-Fan.

 Ich freue mich auf die nächste Busreise – zusammen mit Ihnen.

 Ihre Dunja Kummert