Reisefinder

 
 
Kalender öffnen
 
 
 


Hier Ihre Hotelsuche bei booking.com

Booking.com

Unser aktuelles Reise-Programm

   

Tagesfahrt Travemünde - Timmendorfer Strand - 1 Tag

Termin:
Preis:
ab 55 €
Reise als PDF speichern Reise drucken
 
   

Reisebeschreibung

Sie können sich entscheiden, wo Sie den Tag lieber verbringen möchten: am Timmendorfer Strand oder in Travemünde. 

 

Travemünde: Ein breiter, weißer Sandstrand, seine über 200-jährige Geschichte als Seebad und Deutschlands größter Ostseehafen prägen das maritime Bild des Ortes an der Mündung der Trave. Hier gibt es viel zu entdecken. Der Weg an der Trave entlang führt vom Fischereihafen, wo die Fischer ihren Fang direkt vom Kutter verkaufen, über die historische Altstadt und die 400 Jahre alte Vogtei zur Flaniermeile „Vorderreihe“ mit seinen Boutiquen und Cafés. An der Travepromenade steht der 31 Meter hohe „Alte Leuchtturm“. Er nahm 1539 als erster in Deutschland seinen Dienst auf. Auf acht Etagen befindet sich dort ein maritimes Museum.
Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, ist im „Restaurant über den Wolken“ im Maritim richtig. Aus knapp 120 Metern Höhe reicht die Sicht bis zur Lübecker Altstadt und über die ganze Lübecker Bucht.

Timmendorfer Strand hat einfach alles: den längsten Strand in Schleswig-Holstein, viel Meer, Kultur, Lifestyle, Klasse-Hotels, Edelshopping, Nightlife, Wellness, allerbeste Sterne-Gastronomie, eine Riesenfülle an spannenden Events und bester Unterhaltung.
Das Wahrzeichen des Ortes ist die Viermastbark „Passat“, das Schwesterschiff der vor Manhattan in New York liegenden „Peking“. Das im Jahr 1911 gebaute Schiff umrundete 39 mal Kap Horn und gehörte wie die im September 1957 in einem Wirbelsturm untergegangene „Pamir“ zu den legendären „P-Liner“ der Hamburger Reederei F. Laeisz. Seit 1960 hat sie ihren festen Liegeplatz im Priwallhafen. Besucher können sich von alten Seebären, die selbst noch auf großen Seglern um die Welt gefahren sind, das Leben an Bord erklären lassen.

Termine:

Sa 01.08.20 ab Vorsfelde, Wolfsburg, Fallersleben, Wittingen
Fr 21.08.20 ab Wittingen, Gifhorn, Sprakensehl

 

Abfahrt am 01.08. Vo 6:45 // Wo 7:00 // Fa 7:15 // Wi 8:00
Abfahrt am 21.08. Wi 6:30 // Gf 7:15 // Sp 8:00

 
   

Leistungen

  • Fahrt im Komfort-Reisebus mit Klimaanlage
  • Aufenthalt ca. 5 Std.

Mindestteilnehmer: 15 Personen

 
   

Preis


Tagesfahrt (Details)
Fahrpreis p.P.
55 €

 
< zurück

Nach oben