Reisefinder

 
 
Kalender öffnen
 
 
 

Reiseblog CruiseTipps

Unterwegs auf der Europa 2 v. 24. - 29. Mai 2015

Die große Freiheit:

Flexibel wie eine Yacht, entspannt wie ein Resort.

Auf unserer 5-tägigen Schnuppertour wollen wir erleben und entdecken, wie außergewöhnlich die Europa 2 tatsächlich ist.

Lesen Sie in unserem Reiseblog CruiseTipps meine Erlebnisse...

Ostsee-Metropolen - unsere begleitete Kreuzfahrt auf AIDAmar, 14.-21. Juni 2014

Im Hafen von Tallinn

Nach einem knappen Dutzend Kreuzfahrten auf der AIDA-Flotte hatten wir 2011 TUI Cruises kennengelernt und sind für die letzten Touren dorthin gewechselt. Nur drei Wochen vor dieser AIDA-Ostsee-Reise waren wir dieses Jahr schon mit der MeinSchiff rund um England unterwegs. So waren wir jetzt gespannt auf den direkten TUI - AIDA-Vergleich. Mit uns im Boot einige Vielfahrer, die ebenfalls diese begleitete Kreuzfahrt gerade mitgemacht hatten. Was wird uns in Warnemünde erwarten? Was hat sich bei AIDA geändert?

Lesen Sie in unserem Reiseblog CruiseTipps unsere Erlebnisse...


Hinterm Horizont - Musical 04.10.2013

Eine Berlin-Story zur Wiedervereinigung am Platz, wo einst die Mauer stand - eine bewegende Ost-West-Liebesgeschichte mit den größten Hits von Udo Lindenberg.
Nun hatte ich als langjähriger Udo-Fan endlich selber Gelegenheit, das Musical in Berlin zu erleben.
Hier meine Erfahrungen...

 


Zum Nordkap auf der TUI Mein Schiff 1 v. 22.07. - 02.08.2013

Zur besten Reisezeit haben wir bei herrlichstem Wetter die Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 1 entlang der norwegischen Küste zum Nordkap erlebt.
Hier unsere Erfahrungen...


Westeuropa mit der MS Artania erleben

Wo ist der Unterschied zwischen den großen Club- bzw. Familienschiffen und einem kleineren klassischen Schiff wie die MS Artania von Phoenix Reisen? Auf der Strecke von Bremerhaven über England, Frankreich und Holland testen Gudrun Türke und ihr Mann Bernd das Schiff und die von Phoenix Reisen organisierten Ausflüge.
Hier ihre Erfahrungen...


ROCKY - Das neue Musical in Hamburg 09.12.2012

Musicals haben ein Erfolgsrezept: eine eher komplizierte Liebesgeschichte, kombiniert mit leichter eingängiger Musik präsentiert als eine Bühnenshow, die mit Kostümen oder Choreographie oder Technik, am besten bei allen dreien, punktet. Bei Tarzan ist es der lianenschwungfreudige nette Dschungelboy, beim Phantom der schwingende riesige Kronleuchter, beim König der Löwen die swingende Musik samt wunderbar aufwändiger Kostüme. Und bei ROCKY? Da ist es Rocky - pur.

Hier unsere Erfahrungen...


Mittelmeer mit Israel auf TUI Mein Schiff 2 v. 30.09. - 10.10.2012

In Haifa (im Hintergrund die Mein Schiff 2)

Im Sommer konnten wir auf der Mittelmeer-Kreuzfahrt die israelischen Städte Haifa und Ashdod anlaufen und bekamen einen kleinen, aber bestimmt unvergesslichen Einblick in das Leben in Israel.

Hier unsere Erfahrungen...


Dem Winter entfliehen, um die Sehenswürdigkeiten Andalusiens zu entdecken und dabei ein tolles genießen. Gemeinsam mit 23 Gästen haben wir eine erlebnisreiche Woche im Hotel RIU Chiclana in Novo Sancti Petri verlebt. Während die Costa de Sol sehr bekannt und beliebt ist, ist die Costa de la Luz bisher eher ein Tipp unter Golf-Spielern, die hier auch in den Wintermonaten ihrem Hobby nachgehen können.

Hier unsere Erfahrungen...

 


Klappernde Töpfe, blitzende Messer, der Kampf um die richtige Temperatur und die beste Herdplatte, zwischendurch einmal hier rühren und dort probieren. Der eigene Rezeptvorschlag zum Leibgericht, Vorspeise, Hauptgang und Dessert, und das jeweils in nur 35 Minuten. Das sind die Herausforderungen für Küchenschlacht-Krieger, wenn sie dann fernsehöffentlich vorkochen wollen.

Hier unsere Erfahrungen...


Seit einigen Jahren fliegt der Airbus A380 als Passagierflugzeug überwiegend Fernziele an. Viel haben wir in der Zeit über diesen Superjumbo lesen können oder in den Fernseh-Beiträgen gesehen. Dabei ist der Wunsch gewachsen, auch einmal an Bord des Riesenvogels in die Lunft zu gehen. Ist der Flug darin wirklich ein Erlebnis?

Hier meine Erfahrung...


Die Mein Schiff1 kannten wir schon von der Event-Reise "Rockliner" mit Udo Lindenberg und ich&ich. Nun sind wir gespannt, was auf der Mein Schiff 2 anders ist.

Hier unsere Erfahrungen...

 

 

 


vor dem Schwalbennest

Zum ersten Mal hat AIDA das Ziel "Östliches Mittel & Schwarzes Meer" im Programm. Gemeinsam mit unserer Reisegruppe gehen wir an Bord und alle sind gespannt auf die neue Destination.

Hier unsere Erfahrungen...


© Norwegian Cruise Line

NCL Epic - ein absolutes “american feeling”  

Im Mai 2011 habe ich mit zwei Freundinnen auf einer 5-Tage-Reise ab Barcelona mit den Häfen Marseille und Palma de Mallorca  das neueste Kreuzfahrtschiff der Norwegian Cruise Line (NCL) - die in 2010 getaufte "EPIC" - erkundet.
Was ein deutsches Clubschiff von einem amerikanischen Megaliner unterscheidet?

Hier unsere Erfahrungen...

 


Die Premierenreise startet nach einer großen Taufparty von Kiel nach Kopenhagen - Oslo - Dover - Le Havre - Amsterdam bis Hamburg.
Mit an Bord sind Künstler wie der Kussmund-Erfinder Feliks Büttner.

Hier unsere Erfahrungen...